Kampf gegen HIV/AIDS - First Aid for Kenia Much

First Aid for Kenya e.V.
First Aid for Kenya e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Kampf gegen HIV/AIDS

Gesundheitsvorsorge
Für den Kampf gegen HIV/Aids haben wir im Jahr 2004 zusammen mit Jugendlichen aus Rapogi unter wechselnden Namen den „World Changers Youth Club“ gegründet. Das Ziel war, HIV-Aufklärung und  -Prävention nach dem Prinzip der „peer to peer education“ zu betreiben. Das bedeutet hier: Aufklärung auf Augenhöhe von Jugendlichen für Jugendliche. Dafür haben wir u.a. einen Beratungsraum finanziert, haben zwei „World Changer“ zu staatlich anerkannten HIV-Beratern ausbilden lassen und sind für deren Personalkosten aufgekommen.
Die „World Changers“  habe viele Jahre wertvolle Arbeit geleistet; es stellte sich aber u.a. immer wieder heraus, dass unser kleiner Verein nicht die notwendige finanzielle Unterstützung dauerhaft leisten konnte. Zur Zeit herrscht hier eine „schöpferische Pause“.



First Aid for Kenya e.V.
Zurück zum Seiteninhalt